RSS

我写的几个小作文

30 Aug

刊登在此,被大叔逐字逐句修改过的,留个小纪念

// Hotpot  

火锅

Ich mochte über eine beliebte Gericht in Asien erzählen. Sie heißt Hotpot. Sie ist ziemlich berühmt. Nicht nur in China, sondern auch in Singapur, Malaysia, Thailand, auf den Philippinen sogar in Brunei.

Typische Zutaten sind Fleisch, Gemüse, Meeresfrüchte, Pilze, Soja, Eier, und andere Produkte. Sie konnen alle in Kochendes abgekochtes Wasser oder eine Spezielle Suppe in einem Metall-Topf aufs Feuer. Das Gauye wird serviert mit Dip-Saucen.

Man kocht immer nur eine Portion und wiederholt alles bis man satt ist. So kocht und isst man yur gleichen Zeit, bis man satt ist. (ODER: Man kocht und isst zur gleichen Zeit, bis man satt ist.)

————————————————————————————————————————————————————

// Urlaub

003756845

Ich werde von einem Urlaub erzählen. Es war der Nationalfeiertag vor neun Jahren. Ich wurde in Cleveland USA von meiner Firma auf Geschäftsreise geschickt. Dann arbeitete ich zusammen mit der Maschine für mehr als eine Woche. Es machte keinen Spaß.

Später am Wochenende besuche ich die Niagara Fall zwischen den USA und Kanada, eine sehr wundervolle Natur Szene. Aber ich verpasste am Abend den Shuttle Bus zurück zu meinem Hotel. Endlich fand ich einen anderen Shuttle Bus mit der großen Hilfe von einem Paar. Es war Mitternacht, als ich in meinem Hotel angekommen bin.

————————————————————————————————————————————————————

// Lieblingsbuch

01300000349330124427151018822_s marshall_sketches_cover_200_266

Meine Lieblings bucher sind Bilderbücher meiner Kindheit. Es sind Märchen oder Geschichten über die Chinesische und Europäische Geschichte. Ich mochte es im Bett am Abend oder in den Sommerferien zu lesen. Aber seitdem ich erwachsen bin, habe ich keine Zeit mehr diese Bücher zu lesen. Ich muss viele andere Bücher lesen, zum beispiel Englisch, Deutsch und technische Bücher.

————————————————————————————————————————————————————

// Mein Held – Notarzt

notarzt rep.021102.p1

Mein Held ist ein Notfallarzt. Er ist ein Chinese, aber kommt aus Kanada.

Es geschah im Sommer vor sieben Jahren. Meine Großmutter hatte plötzlich einen Schlaganfall in einen Pflegeheim. Ich rief die Notarzt, und dann fuhren wir mit dem Krankenwagen aus der Heimatstadt.

Im Krankenwagen, hat der Notarzt meine Großmutter zeitnah und effektiv gerettet.

Als meine Mutter dem Notarzt dankte, sagte er “Gern geschehen”.

————————————————————————————————————————————————————

// Meine Interessanteste Begegnung in München

1016994_389342791205344_539567405783592174_n 1375070_10201518745762128_1556517318_n

Es ist ein regnerischer Tag, im zweiten Monat nach meiner Ankunft in München, organisiert unsere Schule eine sehr aufregende Aktivität, als kick-out unseres neuen Semesters.

Es ist ein Hochseilcamp in Aschheim, eine Gemeinde im Landkreis München. Wir mussten auf 10 Meter hoch Holzregale klettern. Wir gehen durch den Wald, dann springen und fliegen wir in der Luft und hängen in den Himmel. Das Seil wird an Ihrem Körper befestigt, und die andere Seite ist in den Händen von Ihrem Teamkollegen.

Der zweck ist, die Bedeutung von Vertrauen auf unsere Teamkollegen, unter Überwindung unsere Ängste zu kennen.

 
Leave a comment

Posted by on August 30, 2014 in Study

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: